Das Angebot von internationalen Messen erfordert eine international agierende Vertriebsmannschaft, die typischerweise aus Niederlassungen, AHK-Vertretungen und selbstständigen Auslandsvertretern besteht. Wie gelingt es da, ein einheitliches Verständnis von Vertrieb herzustellen und den potentiellen und bestehenden Kunden die Qualität der Messe schon in der Qualität der Vertriebsmannschaft zu zeigen? Die räumliche Distanz und die unterschiedliche Qualifikation der jeweiligen Partner stellt eine Herausforderung dar, für die ein Online-Training eine adäquate Lösung bietet.
 
Für wen?
Für diejenigen,
•  die strukturiertes Vertriebswissen und grundlegende Verkaufsfähigkeiten
   erwerben wollen.
•  die daran interessiert sind mit einem definierten und wiederholbaren
   Verkaufsprozess zu arbeiten.
•  die in einem nicht orts- und zeitgebundenen Netzwerk unter der Anleitung und
    Moderation eines erfahrenen Trainers ihr Verkaufs-Know-how erweitern
    wollen unter dem Motto: „Learn at your own speed!“
•  die ihr Selbstverständnis als Verkäufer entwickeln wollen.
•  die erfolgsorientiert sind und ihre Abschlussorientierung und Nachhaltigkeit
   der Kundenbeziehung festigen wollen.
•  denen am Erfahrungsaustausch mit Kollegen (1 + 1 = 3) gelegen ist.
 
Was bringt’s? Nutzen für das Unternehmen
 
Effektiv
•  Teilnehmer lernen bei weitgehend freier Zeiteinteilung.
•  Die permanente Verfügbarkeit der Trainingsmaterialien erlaubt unlimitiertes
    Lernen.
 
Überschaubare Kosten
•  Keine Reisen, keine Präsenz-Meetings, keine Hotels, geringer Zeitaufwand.
 
Flexibel
•  Das Training kann (fast) zu jeder Zeit an jedem Ort stattfinden und ist beliebig
   oft wiederholbar.
 
Übertragbar
•  Das Produkt Messe entsteht wenn die drei Komponenten Aussteller,
   Besucher und Messegesellschaft für einen definierten Zeitraum
   zusammenkommen. Das Online Training schafft für den Verkäufer die
   „Blaupause“, um seine Verkaufsstrategie für seinen Markt mit lebenden
   Produkten zu entwickeln.
•  Nutzen für den Verkäufer.
 
Der Verkäufer
•  versteht seinen Auftrag (Ziel)
•  versteht seine Aufgabe (Verkaufsprozess).
•  kann das Erlernte im Tagesgeschäft umsetzen (learning by doing).
•  erarbeitet sich Marktanteile in seinem Gebiet (Ergebnis produzieren).
•  macht Erfolg wiederholbar.
•  tauscht sich mit anderen Verkäufern aus (Erfahrungsaustausch).
 
Welche Themen?
 
Aufbau von strukturiertem Vertriebswissen analog des 7-stufigen Verkaufsprozesses:
•  Interessenten finden
•  Interviews führen
•  Bedarf und Nutzen analysieren
•  Präsentieren
•  Verhandeln
•  Abschließen
•  Nachverfolgen
Online-Vertriebs-Training für Messegesellschaften
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