Mit Kanban im Team starten – Orientierung schaffen
Sie arbeiten im Team und ihnen ist beim analogen oder hybriden Arbeiten der Überblick über Aufgaben und Verantwortlichkeiten verloren gegangen. Sie wünschen sich eine schnelle Orientierung über den aktuellen Status im Team? Oder allgemein einen besseren Überblick.
Kanban im Team angewendet ermöglicht Ihnen Orientierung über Aufgaben, Verantwortlichkeiten und den aktuellen Status, sowie produktive Reviews zum Ende der Woche.
Dazu braucht es ein paar Regeln und das passende Board.
In einem eintägigen Teamworkshop virtuell oder in Präsenz schaffen Sie die Basis für eine noch bessere Zusammenarbeit.
Im Seminar erfahren Sie
Einführung in die Methode
Entwicklung des Team-Kanban-Boards
Regeln etablieren
Struktur und Häufigkeit des Reviews festlegen
Nutzen für Ihre Organisation
Gemeinsames Verständnis für das Tool und die Arbeitsweise
Nachhaltigkeit und Motivation für die Vorgehensweise
Klare, strukturierte und gleichzeitig flexible Visualisierung
Der aktuelle Status ist auf einen Blick erkennbar
Engpässe frühzeitig identifizieren und aktiv werden