Sie sind die Ausnahme – Messen, deren Fläche nicht ausreicht, um alle interessierte Aussteller aufnehmen zu können. Messen für die Wartelisten bestehen. Nicht verkaufte Messeflächen, die zu Ruhezonen umfunktioniert werden und abgetrennte Messehallen sind nicht nur für die Messegesellschaft unerfreulich.
 
Aktives Verkaufen ist also angesagt. Je nach Messe haben es die Messemitarbeiter im Vertrieb es mit kleinen und mittleren Unternehmen aber auch mit den Globalplayern zu tun. Dementsprechend unterschiedlich gestaltet sich der Verkaufsprozess.
 
Als Produktexperten fällt es besonders leicht den Verkauf über das Produktwissen abzuwickeln, was häufig dazu führt, dass der potentielle Kunde mit seinem Bedarf und Nutzen übersehen wird und das Geschäft nicht zustande kommt.
 
Gerade langjährig beschäftigte Mitarbeiter kann es schwer fallen, den Wandel zum aktiven Vertrieb mit zu machen. Das Bild des „Verkäufers“ ist häufig mit negativen Assoziationen verknüpft, die Fähigkeiten zum verkaufen nicht geschult und der dahinter liegende Prozess unbekannt.
 
Aber auch externe Partner verfügen nicht zwangsläufig über das notwendige Know-how des erfolgreichen Vertriebs.
 
Das vorliegende Vertriebstraining für Messen berücksichtigt diese Aspekte sowohl in den Präsenz- als auch im Online Training.
Vertriebstraining für Messegesellschaften
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