Personal Kanban – Orientierung im Aufgabendschungel
Sie können Ihre Arbeitsweise selbstständig strukturieren und haben viel zu tun. Die Herausforderung: den Überblick zu behalten, effektiv und effizient zu arbeiten, gesetzte Termine ein- und längerfristig angelegte Aufgaben im Blick zu behalten. Möglichst ohne sich getrieben zu fühlen, sondern mit dem guten Gefühl die Dinge im Griff zu haben. Eine geeignete Vorgehensweise hierzu bietet Personal Kanban, leicht erlernbar, flexibel und einfach handhabbar.
Im Seminar erfahren Sie
auf welchen Grundsätzen die Arbeitsweise mit Personal Kanban basiert und wie diese Ihren Arbeitsalltag positiv verändern
wie Sie sicherstellen, dass Sie nicht nur produktiv sind, sondern an den Aufgaben arbeiten, die Sie wirklich voranbringen.
wie Sie Entscheidungen für Ihre Vorgehensweise treffen und sicher Prioritäten setzen
was Personal Kanban To-Do-Listen voraus hat
wie Sie sich Ihr persönliches Personal Kanban einrichten und probieren es gleich aus
wie sich Personal Kanban auch für die Arbeit im Team nutzen lässt
welche Voraussetzung im Führungsverständnis für Personal Kanban nützlich sind.
Nutzen für Ihre Organisation
Ihre Mitarbeiter stellen sicher an Aufgaben mit Wertschöpfung zu arbeiten
Ihre Mitarbeiter erlernen eine einfach umsetzbare und effektive Methode, um ihre Aufgaben zu organisieren
Ihre Mitarbeiter arbeiten entspannter und gleichzeitig äußerst zielorientiert
Die Kommunikation im Team und mit Führungskräften wird transparenter
Das Risiko für aufwändige, stressige und teure Problemlösungen wird reduziert