Workshop statt Seminar - Abteilungsinterne Workshop zum Zeit- und Selbstmanagement
Teams oder Abteilungen, die ihre Zeit optimal nutzen, ihre Abläufe optimieren, Stress reduzieren wollen – für mehr Zufriedenheit und Freude im Arbeitsalltag.
Vorbereitung
Abfrage der relevanten Themen durch Fragebogen oder Interviews im Vorfeld
Workshop-Tag zur Themenbearbeitung
▪ Konzeption anhand der Vorabfrage
▪ Moderation des Workshops
▪ Visualisierung
▪ Theorie-Input
Nutzen für die Organisation
▪ Zusammenarbeit optimieren
▪ Zeitfresser eliminieren
▪ Belastung im Team reduzieren
▪ Konflikten und Missstimmungen entgegenwirken
▪ Hohe Akzeptanz durch Partizipation der Beteiligten
▪ Konkrete und belastbare Vereinbarungen
▪ Arbeitsklima noch angenehmer gestalten
Optional - Weiterführung Inhouse – Coaching
▪ Einzelberatung, z.B. via Skype zum persönlichen Zeit- und Selbstmanagement